Über uns

Der Großvater Heinrich Haaver erwarb im August 1921 ...

... seinen Meisterbrief als Sattler und Polsterer. 1924 entschied er sich für die Selbständigkeit und gründete das Unternehmen in einer Garage an der Wasserstraße in Weeze. Der Großvater bestritt seinen Lebensunterhalt, in dem er die umliegenden Bauern der Gemeinde Weeze besuchte und hier vor Ort die anfallenden Arbeiten erledigte. Der Eintrag in die Handwerksrolle erfolgte am 22. März 1932. In den 30er-Jahren kaufte er ein Haus an der Ecke Kardinal-Galen-Str./Roggenstraße und vergrößerte seine Werkstatt.

Raumausstattung und Polsterei

im Wandel der Zeit

Nach dem Krieg verlagerte sich der Schwerpunkt mehr und mehr auf die Polsterei. Zu dieser Zeit wurde im Erdgeschoss des Hauses an der Roggenstraße ein Ladenlokal eröffnet, in dem Lederwaren wie Handtaschen und Schulranzen sowie auch Gardinen und Dekorationen angeboten wurden. 1966 verstarb Heinrich Haaver. Der 1942 geborene Sohn Helmut Haaver hatte im Januar seine Meisterprüfung als Raumausstatter abgelegt und übernahm den Betrieb. Im Zuge der Ortskernsanierung wurde in den 80er-Jahren der Betrieb zur Kevelaerer Str. 16 verlegt. Hier entstand ein modernes Raumaustattungsgeschäft mit ausgesuchten Geschenkartikeln. Bereits damals wurden in der hauseigenen Polsterei und im Nähatelier individuelle Wünsche der Kunden umgesetzt.

Raumausstattung Haaver in Weeze

auf dem Weg in die Zukunft

Im Juni 1996 erwarb der derzeitige Inhaber Knut Haaver den Meisterbrief als Raumausstatter und stieg 1997 in den elterlichen Betrieb mit ein. Im Juli 2013 übergab Helmut Haaver das Raumausstatter-Geschäft an seinen Sohn. Die individuelle Beratung seiner Kunden in allen Belangen rund um Dekorationen, Bodenbeläge, Sonnen- und Insektenschutz liegt dem Inhaber Knut Haaver besonders am Herzen. Auch das Handwerk der Polsterei beherrscht der Raumausstatter-Meister perfekt.